CHIPTUNING
TECHTEC programmiert eigene, auf das Fahrzeug abgestimmte Tuninglösungen zur Optimierung der Fahrzeugleistung. Unsere Expertise ermöglicht ebenfalls die Abstimmung von nachträglich verbauten Modifikationen. Dabei verzichten wir auf vorgefertigte fremde Datensätze und den Einsatz von Tuningboxen. Unsere Tuningprogramme werden größtenteils von der Typenprüfstelle des TÜV auf Abgasverhalten und Leistung untersucht und sind im Fahrzeugschein eintragungsfähig.
CHIPTUNING
Leistungssteigerung
Steigerung der PS- und Nm Zahl durch Optimierung der Steuerungssoftware im Motorsteuergerät.Komponentenabstimmung
Individuelle Abstimmung von nachgerüsteten Komponenten und dem Fahrzeug für eine optimale Leistungsentfaltung aller Komponenten.Vmax Aufhebung
Aufhebung der geregelten Höchstgeschwindigkeit vom Serienhersteller.Getriebesteuerung
Optimierung der Getriebesteuerung zur Anpassung der Schaltvorgänge.Leistungsprüfstand
Messung und Abstimmung von Fahrzeugen auf dem Allradprüfstand.Fehlerspeicher auslesen
Auslesen der Fehlerspeichers von Fahrzeugen.KW-Händlerstützpunkt
Offizieller Händlerstützpunkt für KW-Fahrwerke.Akrapovič Partner
Offizieller Partner für die Installation und Abstimmung von Akrapovič Abgasanlagen.Die Leistungssteigerung jedes Fahrzeugs kann nach dem Chiptuning auf dem Allradprüfstand gemessen werden. Nachgerüstete Komponenten wie z.B. Abgasanlage und Ladeluftkühler werden mit eigener Software aufeinander abgestimmt.
CHIP-TUNING
Innovative Soft- und Hardwareentwicklungen ermöglichen das Chiptuning von Fahrzeugen der neuesten Generation. Die eigen entwickelte Hardware wird mit dem Diagnosesystem des Fahrzeugs verbunden. Dies ermöglicht eine Optimierung des Steuergeräts und führt zu keiner Fälschung der Seriensoftware.
TECHTEC kann für nachgerüstete Komponenten wie z.B. Abgasanlage, Ladeluftkuehler eine individuelle Software schreiben, sodass alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind und zu 100% ihre Leistung entfalten.
LAUNCHCONTROLL
TECHTEC programmiert die Getriebesteuerung von automatisierten Schaltgetrieben für optimale Beschleunigung auf Höchstgeschwindigkeit. Die Programmierung der Automatikschaltung wird so optimiert, dass Gänge voll ausgefahren und erst bei optimaler Drehzahl hochgeschaltet werden.
Die von TECHTEC optimierte Getriebesoftware setzt dem ein Ende. Jeder Schaltvorgang endet bei 7000 Umdrehungen. Durch die erhöhten Drücke schaltet das Getriebe 8-10% schneller in den nächsten Gang verglichen mit der Serienversion. Geänderte Schaltpunkte und niedrigere Drehzahlen beim runter schalten der Gänge bewirken eine Spritersparnis im unteren Drehzahlbereich.